Junioren-WM in Latsch
Goldmedaille für Michelle Diepold bei der 10. Junioren-WM in Naturbahnrodeln. Nachstehend Presseberichte von "Südtirol News" und "Sport News"
Südtirol News: Bei den Damen bestimmt Michelle Diepold aus der Steiermark das Tempo. Sie ist überhaupt die schnellste Athletin auf der Gumpfrei-Bahn. Diepold fährt zweimal Laufbestzeit und ist dabei fast eine halbe Sekunde schneller als die Männer. Der zweite Platz geht an Deutschland. Es ist die erste Silbermedaille auf der Naturbahn für das deutsche Team. Im letzten Durchgang kann sie Diepold Paroli bieten mit der schnellsten Laufzeit. Der dritte Platz geht an die Italienerin Alexandra Pfattner. Vierte wird die Russin Lubov Starikova.
Sport News: Im Damen-Weltcup stellte das Duell zwischen der Deutsche Theresa Maurer und der Südtirolerin Alexandra Pfattner oft alles in den Schatten. Also wäre es nur logisch, wenn sich diese beiden Athletinnen auch den Weltmeistertitel unter sich ausspielen würden - so zumindest die Erwartungen vor der WM. Doch die Österreicherin Michelle Diepold, normalerweise eine im A-Weltcup startende Rodlerin, stahl am Sonntag allen die Show und durfte sich am Ende die Weltmeisterkrone aufsetzen. Theresa Maurer (+0,80 Sekunden) und Alexandra Pfattner (+2,22) waren in den drei Durchgängen chancenlos. [Ergebnisliste]