Rodel-WM in Mariazell
10. Rang nach drei Wertungsläufen für Michelle Diepold bei ihrer ersten Naturbahnrodel-WM.
Zehn, Zehn und Fünf das waren Michelles Platzierungen bei den drei Wertungsläufen. Die Trainingsläufe beendete sie auf den Rängen vier, sieben und elf.
Bericht STRV: Der unermüdliche Einsatz der Organisatoren hat sich schlussendlich gelohnt: Aufgrund der warmen Temperaturen eine Woche vor der Eröffnung der Rodel-WM (15. bis 18. Jänner 2015) drohte die zuvor bereits perfekte Natur-Rodelbahn am Sigmundsberg beinahe “davonzuschwimmen” und die vielen Arbeitsstunden der letzten Wochen waren zunichte gemacht. Die Absage der WM-Bewerbe drohte bereits, als man sich nur wenige Tage vor der Eröffnung dann entschied, die Präparierung der Bahn doch noch einmal in Angriff zu nehmen, damit die Bewerbe wie geplant stattfinden können.
Tag und Nacht arbeiteten zahlreiche Helfer, karrten Schnee heran, vereisten und hofften auf die dafür notwendigen Minusgrade. Und der Einsatz war die vielen Mühen wert. Eine perfekt organisierte Veranstaltung, zufriedene Sportler aus aller Welt, ein begeistertes Publikum und zuletzt dann auch noch “Bilderbuchwetter” entschädigten für die Strapazen, die das Team auf sich genommen hatte. Fotos: www.mariazellerland-blog.at, Fritz Massl und WSC Aflenz.
Alle Infos auch in der Website von Michelle Diepold